Event

Donauinselfest ohne Fest ist gestartet

  • Drucken

Statt des Donauinselfestes tourt eine fahrende Bühne durch die Wiener Bezirke. Der Startschuss fiel am Mittwochvormittag bei sengender Hitze auf der Donauinsel.

Die Sonne brennt gnadenlos auf die Donauinsel nieder, die an diesem Tag nahezu menschenleer ist. Zumindest im Bereich der Floridsdorfer Brücke. Alles wirkt dort ruhig und friedlich, als sei der Corona-Lockdown nie aufgehoben worden. Es gibt aber eine Auffälligkeit: Mitten auf der Donauinsel, an dem Platz, auf dem beim Donauinselfest die Festbühne thront, steht ein bunt gestalteter Bus.

Das Dach ist geöffnet, bereits aus der Ferne sind DJ-Pult und Instrumente zu sehen, die in der Sonne glänzen. Die Sängerin mit den langen braunen Haaren und dem strahlenden Lächeln wirkt bekannt. „Wir sind Deladap“, wird sie später voller Energie in das Mikrofon rufen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.