Schnellauswahl
Virtuelles Reisen

Kochen über Airbnb

Chefkoch Rishi Naleendra.
Chefkoch Rishi Naleendra.Airbnb (Kallista Leonardos)
  • Drucken

Die Corona-Pandemie stellt auch die Ferienplattform vor neue Herausforderungen. Meistern will man diese mit virtuellen Angeboten, gekocht werden soll nun mit ausgezeichneten Meisterköchen aus aller Welt.

Airbnb lässt sich einiges einfallen, um auf ausbleibende Touristen und eine geringere Nachfrage auf Ferienwohnungen zu reagieren. Mit einer Reihe von virtuellen Angeboten etwa, die Nutzer über das Internet in Anspruch nehmen können. Mit einem japanischen Mönch meditieren, einen Tango-Kurs mit einem argentinischen Tänzer belegen, einen Workshop mit olympischen Medaillengewinnern belegen. Das sind nur ein paar Beispiele der Möglichkeiten, die fortan in den eigenen vier Wänden praktiziert werden könnten.

Nun hat die Plattform ihr Online-Koch-Angebot noch einmal ausgebaut. Denn die Kategorie „Essen und Trinken“ zählt unter den Online-Entdeckungen zur gefragtesten. Dabei soll bekannten Sterneköchen über die Schulter geschaut werden, Gerichte werden gemeinsam auf den Tisch gezaubert und Rezepte und Techniken weitergegeben.

David Chang wird online seine Kochkünste zur Schau stellen.
David Chang wird online seine Kochkünste zur Schau stellen.Airbnb (Kallista Leonardos)
... wie auch Italiens bekannte Sterneköchin Cristina Bowerman.
... wie auch Italiens bekannte Sterneköchin Cristina Bowerman.Airbnb (Kallista Leonardos)

„Als Chefköche stehen wir durch unser Essen mit unseren Gästen in Verbindung, aber wir haben nicht oft die Möglichkeit, die Geschichten hinter den Gerichten direkt mit den Gästen zu teilen und zu ergründen“, lässt der renommierte koreanisch-amerikanische Koch David Chang wissen. Online-Entdeckungen würden ihm die Möglichkeit geben, und zudem Köchen aus aller Welt erlauben, mit Gästen aus der Ferne in Kontakt zu treten.

Einige der Erlöse, verkünden die Meisterköche, sollen regionale Bauern unterstützen oder Restaurants bei der Wiedereröffnung nach dem Lockdown helfen.

>>> Zu den Online-Entdeckungen

(bsch)