Gastkommentar

Schüler und Corona: Berichte aus dem Hausarrest

(c) Peter Kufner
  • Drucken

Ein Bewerbungsschreiben für die dringend zu schaffende Position eines Zuhörbeauftragten.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

Lockdown. Und plötzlich waren wir alle Teil von etwas wirklich Großem. The Great Lockdown nennt der Internationale Währungsfonds seit Mitte April das, was die Menschheit bis auf Weiteres prägen wird: eine Weltwirtschaftskrise infolge der Covid-19-Pandemie.

Gegen Ende März, als die Sache noch vage „Coronakrise“ genannt wurde, sprach ich mit der Wiener Lehrerin Petra Boogman beiläufig darüber, dass es doch interessant wäre, Schüler und Schülerinnen über deren Erfahrungen in diesen unheimlichen Zeiten schreiben zu lassen. Dass aus diesem unverbindlichen Projektstart rasch, weil eben pünktlich zum Schulschluss, ein beeindruckendes Textkonvolut als Buch vorliegen würde, war da nicht abzusehen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.