Interview

Daniel Ricciardo: „Rennfahren ist wie Fahrradfahren“

Daniel Ricciardo.
Daniel Ricciardo.(c) GEPA pictures/ Matic Klansek
  • Drucken

Daniel Ricciardo, 31, gilt als Spaßvogel der Formel 1. Der Renault-Pilot liebt Spielberg, sieht kaum Favoriten und muss, falls er siegt, auf sein Schuh-Ritual verzichten.

Die Presse: Die Formel-1-Saison startet am Sonntag, Sie sind aber bereits zum zweiten Mal binnen kürzester Zeit hier in Spielberg. Sie drehten im 2018er-Rennauto 115 Runden. Das endete im großen Ärger bei Helmut Marko.

Daniel Ricciardo: Die neue Normalität am Red-Bull-Ring muss man erst einmal kennenlernen, auch die Regeln hier. Du musst ja sogar im Freien die Maske tragen. Ich brauche da noch etwas Zeit. Aber jeder will doch jetzt einfach wieder loslegen. Und der Ärger? Wir hatten Trainings- und Testfahrten – und Helmut Marko dürfte etwas sauer gewesen sein. Sorry.


Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

F1-Saisonstart

Bottas knackt Spielberg-Rekord und steht auf Pole Position

Der Finne Valtteri Bottas fährt im Qualifying von Spielberg in 1:02:939 Minuten Streckenrekord und startet damit im GP von Österreich vor seinem Teamkollegen Lewis Hamilton.
Formel 1 kann auch grün sein, und der Australier Daniel Ricciardo hat immer ein Auge offen für Spielbergs Naturidyll.
Formel 1

Spielberg: Ambiente einer geschlossenen Gesellschaft

Spielberg erlebt den WM-Start, aber statt der Zuschauer bilden Container, saftig grüne Wiesen und leere Tribünen die Kulisse.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.