Fonds

Hansi Hansmanns neue Investments

Clemens Fabry
  • Drucken

Der Investor bewies oft einen guten Riecher und investiert nun in die Gesundheitsbranche.

Während sich so manches Start-up in der Krise kaum über Wasser halten kann, wollen drei Unternehmer-Eminenzen für Halt in der Brandung sorgen und gründen einen neuen Start-up-Fonds namens Calm/Storm, zu Deutsch „Ruhe/Sturm“.

Inspiration für den Namen fand Lucanus Polagnoli in seinem Hobby, dem Segeln. Die Analogie dahinter sei, die Ruhe im Sturm zu bewahren, erklärt er der „Presse“. Gemeinsam mit Michael Ströck und Johann „Hansi" Hansmann legt der ehemalige Partner und Finanzvorstand des Risikokaptialfonds Speedinvest einen neuen Venture-Capital-Fonds auf. Der Spross der Bäckerfamilie Ströck gründete ein Unternehmen nach dem anderen wie zum Beispiel Joblocal, KochAbo und die Recruitingfirma Gustav. Hansmann war unter anderem das Geldbörserl hinter Runtastic und ist derzeit in über 45 Start-ups investiert. 2015 wurde der Business-Angel als „Best European Early Stage Investor“ ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.