Schnellauswahl
Hintergrund

Wolfgang Thiem: „Djoković zu verdammen, ist mir zu billig“

Adria Tour - medal ceremony Dominic Thiem (L) of Austria and Novak Djokovic during medal ceremony of the Adria Tour ten
Dominic Thiem und Novak Djokovic: Abstand halten lag auf der Adria-Tour nicht im Trend.imago images/Pixsell
  • Drucken
  • Kommentieren

Die von Novak Djoković initiierte Adria-Tour endete nach mehreren Coronafällen im Desaster, der 33-Jährige wurde weltweit scharf kritisiert. Wolfgang Thiem stößt sich daran, im „Presse“-Gespräch verteidigt er den Serben.

Am Donnerstag lieferte Novak Djoković endlich wieder positive Schlagzeilen in Form eines negativen Testergebnisses. Zehn Tage nach Bekanntwerden seiner Corona-Erkrankung sind er und seine Frau Jelena wieder gesund. Der Weltranglistenerste hatte sich in den vergangenen Wochen weit über die Sportszene hinaus einen Namen gemacht, nachdem die von ihm mitorganisierte Adria-Tour zum Fiasko avancierte.