Ferienprogramm

(Fast) ein Sommer wie damals: Ferienspiel, Kinderuni

Auch die Kinderuni hat heuer Corona-bedingt ein ungewöhnliches Sommerprogramm (Archivbild 2014).
Auch die Kinderuni hat heuer Corona-bedingt ein ungewöhnliches Sommerprogramm (Archivbild 2014).(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Programme für Schüler finden im Juli und August auch in Corona-Zeiten statt. Mit einigen Änderungen, aber: Fad wird es in den neun Ferienwochen trotzdem nicht.

Wien. Auch das Ferienprogramm für Kinder in Wien ist Corona-bedingt während des Sommers ein wenig dezimiert – dennoch ist das Angebot des Ferienspiels der Stadt Wien, bei dem die meisten Aktivitäten gratis oder sehr günstig sind, immer noch recht umfangreich.

So gibt es für Kinder zwischen sechs und dreizehn Jahren mit dem Ferienspiel-Pass (der an den Pflichtschulen zuletzt ausgeteilt wurde) während der Sommerferien eine Gratis-Fahrt auf der Sommerrodelbahn Hohe Wand (jeder weitere kostet für Kinder 3,50 €). An drei Tagen (erster Termin: Samstag, 4. Juli, 15 Uhr, Helmut Zilk Park) wird in Wiener Parks das „Kleine Ich bin Ich“ aufgeführt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.