"Good News"

Großbritannien: Heute ist „Super Saturday“ für die Pubs

Die Pubs öffnen wieder.
Die Pubs öffnen wieder.(c) APA/AFP/DANIEL LEAL-OLIVAS
  • Drucken

Die Pubs sind wieder offen. Und seit die Lockerung bei den Einreisebestimmungen in England bekannt wurden, gibt es eine „Explosion an Buchungen".

London. Der heiß ersehnte Sommerurlaub im Süden ist für die Engländer einen entscheidenden Schritt näher gerückt. Seit die Regierung in London eine Liste von mehr als 50 Ländern veröffentlicht hat, die eine Einreise ohne Selbstisolation erlaubt, laufen bei Reiseagenturen die Telefone heiß: „Wir sehen eine wahre Explosion an Buchungen“, sagte ein Sprecher des größten Veranstalters Hays Travel. Zu den Ländern zählen beliebte Urlaubsdestinationen wie Frankreich, Spanien oder Italien – und auch Österreich.

Die neuen Reisebestimmungen treten am kommenden Freitag in Kraft und gelten nur für England. Herkunftsländer werden nach einem Ampelschema gegliedert: Rot bedeutet, dass nach der Einreise weiterhin Quarantänepflicht gilt. Dazu gehören etwa die USA. Gelb steht für gegenseitige Aufhebung der Restriktionen wie Frankreich. Grün bedeutet, dass Großbritannien einseitig auf eine Quarantäne verzichtet, wie im Fall von Neuseeland. Noch Anfang Juni hatte die Regierung eine 14-tägige Quarantäne über alle Einreisenden verhängt. Die Fluggesellschaften zogen vor Gericht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.