Interview

Salzburgs Mann für Transfers: "Wir sind Überzeugungstäter"

Christoph Freund und das Auge für neue Talente: Diesen Sommer soll es in Salzburg ausnahmsweise etwas ruhiger bleiben.
Christoph Freund und das Auge für neue Talente: Diesen Sommer soll es in Salzburg ausnahmsweise etwas ruhiger bleiben.JFK / EXPA / picturedesk.com
  • Drucken

Sportdirektor Christoph Freund leitet seit 2015 Salzburgs Geschicke auf dem Transfermarkt. Warum er selbst noch nie gewechselt ist und was diesen Sommer passieren könnte.

Salzburg ist wieder Meister, dabei ist der Umbruch im Sommer 2019 so radikal wie nie zuvor ausgefallen. Neben Trainer Marco Rose kamen fünf Leistungsträger abhanden. Hätte diese Saison nicht auch völlig anders verlaufen können?

Christoph Freund: Ich sage es ihnen ganz ehrlich: Ich habe im Sommer darum gekämpft, dass wir keine Neuverpflichtungen tätigen, obwohl der Aderlass groß war und die Champions League vor der Tür stand. Warum? Weil ich von dieser Mannschaft, die uns zu Saisonbeginn zur Verfügung stand, extrem überzeugt war. Auch wenn wir viel Geld in die Hand genommen hätten, wir hätten wohl keine besseren Spieler bekommen.

Hat das auch Trainer Jesse Marsch so gesehen?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.