Hintergrund

Kitzbühels Rolle in der schwankenden Tenniswelt

TENNIS: GENERALI OPEN IN KITZBUeHEL: THIEM (AUT)
TENNIS: GENERALI OPEN IN KITZBUeHEL: THIEM (AUT)APA/EXPA/JFK
  • Drucken

Sollten die coronagebeutelten USA für die Rückkehr der Tour im August nicht bereit sein, dann steht Kitzbühel im weltweiten Fokus.

Tennis im sommerlichen Kitzbühel hat Tradition. Das bleibt auch 2020 so, und doch ist dieses Jahr alles anders. Das ATP-250-Event, die Generali Open, hätte ursprünglich Ende Juli in Szene gehen sollen, das Coronavirus und die damit einhergehenden Änderungen im Turnierkalender führten jedoch zu etlichen Absagen und Verschiebungen.

Kitzbühel kam dabei mit einem blauen Auge davon. Obwohl die ATP-Tour erst Mitte August in den USA beginnen soll (eine Austragung in Washington ab 14. 8. scheint alles andere als gesichert), soll in Tirol heuer planmäßig um Weltranglistenpunkte gespielt werden. Am 8. September erfolgt der erste Aufschlag – und damit parallel zur zweiten Turnierwoche der US Open in New York. Das ist ein absolutes Novum, finden während Grand Slams sonst doch nie ATP-Turniere statt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.