Golf

Neustart der European Tour: Atzenbrugg ist wieder im Spiel

Nach einem Jahr Pause macht die European Tour bei ihrem Neustart wieder im Tullnerfeld Station.
Nach einem Jahr Pause macht die European Tour bei ihrem Neustart wieder im Tullnerfeld Station. EXPA / APA / picturedesk.com
  • Drucken

Die European Tour beendet ihre Coronapause: Im Diamond Country Club wird unter strengen Auflagen ohne Fans gespielt. Für Klubpräsident Christian Guzy „ein Investment in die Zukunft“.

Atzenbrugg/Wien. Seine Gastgeberqualitäten profiliert das Sportland Österreich dieser Tage auf besondere Weise. Nach der Formel 1 in Spielberg gibt auch Europas Profi-Golfsport sein Comeback nach der Coronapause als rot-weiß-rote Doppelveranstaltung: Am Donnerstag erfolgt im Diamond Country Club in Atzenbrugg der mit 500.000 Euro dotierte Neustart der European Tour. Dieses Preisgeld gibt es auch kommende Woche bei den Euram-Bank Open in Adamstal, beide Events zählen ebenfalls für die zweitklassige Challenge Tour.

„Es ist das erste Profi-Turnier in Europa, die internationale Aufmerksamkeit ist sicher groß. Wichtig ist nicht, wie hoch das Preisgeld ist, sondern, dass es stattfindet“, sagt Christian Guzy, der als Präsident des Diamond Country Club diesen Coup gelandet hat. Nachdem die European Tour im Vorjahr erstmals seit 2005 nicht in Österreich Station gemacht hat, will man sich den Verantwortlichen in Wentworth damit wieder nachhaltig in Erinnerung rufen. „Das ist unser Investment in die Zukunft“, erklärt Guzy ganz offen. Für Verhandlungen über eine fixe Rückkehr ab 2021 sei es in Anbetracht all der coronabedingten Umwälzungen bei der European Tour jedoch noch zu früh.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.