Fußball

Positiver Corona-Test bei Bundesligist Hartberg

Archivbild vom Match gegen Sturm Graz. Ein Hartberger Fußball-Profi wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Archivbild vom Match gegen Sturm Graz. Ein Hartberger Fußball-Profi wurde positiv auf das Coronavirus getestet.APA/ERWIN SCHERIAU
  • Drucken

Erstmals ist ein Spieler eines Bundesliga-Vereins positiv auf Sars-CoV-2 getetset worden. Der Spielplan soll aber halten.

Nach dem Abschluss der Qualifikation- und Meistergruppe erlebt die Fußball-Bundesliga ihren ersten Corona-Fall. Bei TSV Hartberg wurde ein Spieler positiv auf Covid-19 getestet. Wie der Club am Dienstag mitteilte, wurde der Betroffene und die gesamte Mannschaft nach dem Bekanntwerden in häusliche Quarantäne geschickt.

Für Hartberg ist die Bundesliga-Saison noch nicht beendet, sie kämpfen als Fünftplatzierter noch im Liga-Play-off um den letzten zu vergebenen Europacup-Startplatz. Am Samstag ist ihr Antreten beim Sieger der Partie Austria - Altach (Dienstag) geplant, am kommenden Mittwoch ist in Hartberg das Rückspiel angesetzt. Laut Ligaangaben sollen die Spiele derzeit wie geplant über die Bühne gehen.

Den Namen des Spielers wollte der Club aus Rücksicht auf die Privatsphäre des Betroffenen nicht nennen. Er ist laut Club zuletzt aber nicht im 18-Mann-Kader beim Match gegen Sturm Graz gestanden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Vorwärts Steyr hatte zu wenige Coronatests durchgeführt.
Fußball

Corona-Regeln missinterpretiert: Liga-Verfahren gegen Steyr

Der Zweitligaverein hat die Test-Regeln falsch interpretiert und sich selbst bei der Bundesliga gemeldet. Bei Kapfenberg waren drei zuvor positiv gestestete Spieler nun negativ.
SOCCER - 2. Liga, Liefering vs Kapfenberg
Fußball

Wegen Corona-Fehlverhalten: Verfahren gegen Kapfenberg

Der Zweitligist wird verdächtigt, sich nicht gänzlich an das Präventionskonzept zur Absicherung gegen das Coronavirus gehalten zu haben.
Fußball

Bruch der Corona-Regeln: Verfahren gegen Kapfenberger SV

Beim Fußball-Zweitligisten Kapfenberger SV sind laut Clubangaben zwei weitere Spieler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das Match gegen Wacker Innsbruck wurde erneut verschoben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.