Coronavirus

Jair Bolsonaros „kleine Grippe“

Brasiliens Präsident zeigte sich nach seinem positiven Coronavirus-Test im Fernsehen.
Brasiliens Präsident zeigte sich nach seinem positiven Coronavirus-Test im Fernsehen.via REUTERS TV
  • Drucken

Der Präsident des lateinamerikanischen Riesenlandes hatte die Gefahren des neuen Coronavirus bisher extrem demonstrativ heruntergespielt. Nun liegt er deswegen selbst im Bett.

Dreimal schon hatte sich Jair Bolsonaro auf eine Infektion mit dem Coronavirus testen lassen. Dreimal war der Befund negativ ausgefallen. Doch der vierte Test, vorgenommen am Montagnachmittag im Militärhospital von Brasilia, fiel positiv aus.

Am Dienstag war es der Staatschef selbst, der unter den Arkaden seiner Residenz die Nachricht bekannt gab. „Das alles begann am Sonntag mit einem heftigen Unwohlsein und wurde am Montag schlimmer, mit Müdigkeit, Muskelschmerzen und Fieber“, erklärte Bolsonaro Reportern, denen er zunächst zusprach, ohne dabei den Mindestabstand einzuhalten. Nachher nahm er zudem den Mundschutz ab, den er monatelang verweigert hatte, ehe ihn ein Gericht dazu verpflichtet hatte.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Präsident Jair Bolsonaro hat sich erneut auf das Coronavirus testen lassen. Diesmal mit positivem Ergebnis.
Fieber

Brasiliens Präsident Bolsonaro positiv auf Coronavirus getestet

Bolsonaro fühlte sich krank und ließ sich testen, laut eigener Aussage ist er aber bei „guter Gesundheit“. Wie US-Präsident Trump setzt er auf das Malariamedikament Hydroxychloroquin.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.