Ferienzeit

Wo die Royals Urlaub machen

Spaniens König Felipe, Königin Letizia und die beiden Töchter Sofia und Leonor werden wohl wieder auf der Insel Mallorca urlauben.
Spaniens König Felipe, Königin Letizia und die beiden Töchter Sofia und Leonor werden wohl wieder auf der Insel Mallorca urlauben. (c) REUTERS (ENRIQUE CALVO)
  • Drucken

Der europäische Adel verzichten auch in der Corona-Pandemie Großteils nicht auf lieb gewonnene Traditionen. Auf Social Media zeigen sie, wie sie die Sommertage verbringen.

Die norwegischen Royals, allen voran Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit, urlauben traditionellerweise auf der Insel Dvergsöya außerhalb von Kristiansand. Essen im Freien und ein Ausblick ins Grüne inklusive.

Prinz Joachim von Dänemark, Ehefrau Prinzessin Marie und die Kinder verbringen ihre freie Zeit im Château de Cayx in Südfrankreich, das im Besitz der dänischen Königsfamilie ist.

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia von Schweden verbringen im Sommer viel Zeit in der Natur. Im Naturschutzgebiet Nynäs in Södermanland machten sie mit ihren Kindern ein Picknick.

Für die schwedischen Royals ist es Tradition, zumindest einen Teil des Sommers auf der Ostseeinsel Öland auf Schloss Solliden zu verbringen. Im Vorjahr stellte sich etwa Kronprinzessin Viktoria mit Ehemann Daniel und die beiden Kinder Estelle und Oscar den Fotografen.

Die schwedischen Royals auf Sommerfrische.
Die schwedischen Royals auf Sommerfrische. (c) imago images / PPE (via www.imago-images.de)

Fürst Albert und Prinzessin Charlène von Monaco wohnen dort, wo andere Urlaub machen. Zum 9. Hochzeitstag des Paares schmiss sich Fürst Albert allerdings ganz legere in ein Hawaiihemd.

Jeudi 2 juillet 2020, LL.AA.SS. le Prince Albert et la Princesse Charlène ont célébré en famille Leur 9ème anniversaire de mariage. © Photo : Eric Mathon / Palais princier

Gepostet von Palais Princier de Monaco - Prince's Palace of Monaco am Freitag, 3. Juli 2020

Queen Elizabeth musste ihre Urlaubspläne hingegen ändern. Normalerweise verbringt sie den Sommer im schottischen Schloss Balmoral. Seit der Corona-Pandemie hält sie sich auf Schloss Windsor auf. Aber auch hier übt sie sich in einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen: dem reiten.

Traditionellerweise verbringen König Felipe von Spanien und seine Familie den August im Marivent-Palast auf der Balearen-Insel Mallorca. Das wird wohl auch dieses Jahr nicht anders sein, schließlich tourte das royale Paar gerade erst durch die touristischen Hotspots Spaniens um den Tourismus wieder anzukurbeln.

Die spanischen Royals machen auf Mallorca Urlaub.
Die spanischen Royals machen auf Mallorca Urlaub. (c) REUTERS (ENRIQUE CALVO)

(chrile )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.