Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Wohnen

Gelten Schneeschaufeln und Rasenmähen als "Mietentgelt"?

Schnee schaufeln statt Miete zahlen? Die Gerichte ließen das nicht gelten. - snow shovel
Schnee schaufeln statt Miete zahlen? Die Gerichte ließen das nicht gelten.(c) www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)
  • Drucken
  • Kommentieren

Ein Sohn wollte nicht aus dem Haus der Mutter ausziehen. Statt Miete zu zahlen, habe er Arbeit geleistet. Die Gerichte ließen das jedoch nicht gelten.

Wien. Wenn man fürs Wohnen Monat für Monat Miete zahlt, gibt es kaum Zweifel an der rechtlichen Situation. Es kann aber auch strittig sein, ob jemand Wohnungsmieter ist oder nicht – das zeigt ein aktueller Fall, der durch alle Gerichtsinstanzen ging (3 Ob 32/20g).