Schnellauswahl
Wien-Wahl

Der Corona-Wahlkampf in Wien

PG 'FILM FESTIVAL RATHAUSPLATZ 2020': LUDWIG
Auch Bürgermeister Michael Ludwig legte nun ein "positive Zwischenbilanz" bei der Bekämpfung der Corona-Krise vor - wie auch die Grünen und die ÖVP.APA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken
  • Kommentieren

Die Wahlkampflinie von rot-grün-türkis für die Wien-Wahl am 11. Oktober wird nun deutlich sichtbar. Es fokussiert sich alles auf ein Thema.

Die Corona-Pandemie hinterlässt schwere Verwerfungen auch in Wien. Wobei das gesamte Ausmaß noch nicht sichtbar ist bzw. mit einer zweiten Corona-Welle noch gerechnet werden muss. Wie bei der Migrationskrise vor der Wien-Wahl 2015 und der Klimakrise bei der Nationalratswahl im Vorjahr bauen die Parteien ihren Wahlkampf für den 11. Oktober thematisch nun auf das dominierende Thema auf. Eine Spurensuche.