Wien-Wahl

Der Corona-Wahlkampf in Wien

PG 'FILM FESTIVAL RATHAUSPLATZ 2020': LUDWIG
PG 'FILM FESTIVAL RATHAUSPLATZ 2020': LUDWIGAPA/ROLAND SCHLAGER
  • Drucken

Die Wahlkampflinie von rot-grün-türkis für die Wien-Wahl am 11. Oktober wird nun deutlich sichtbar. Es fokussiert sich alles auf ein Thema.

Die Corona-Pandemie hinterlässt schwere Verwerfungen auch in Wien. Wobei das gesamte Ausmaß noch nicht sichtbar ist bzw. mit einer zweiten Corona-Welle noch gerechnet werden muss. Wie bei der Migrationskrise vor der Wien-Wahl 2015 und der Klimakrise bei der Nationalratswahl im Vorjahr bauen die Parteien ihren Wahlkampf für den 11. Oktober thematisch nun auf das dominierende Thema auf. Eine Spurensuche.

Die Grünen

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Hebein Rathaus Sonntag Interview by Akos Burg
Wien-Wahl

Grüne Wahlzuckerl: Gratis-Öffis für Wiener und 35-Stunden-Woche

Zwar geht man mit diesen Forderungen in den Wahlkampf um Wien, als Koalitionsbedingungen seien sie aber nicht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.