Schnellauswahl
Initiative

Neue „Buddy“-Plattform gegen Lerndefizit

„Wir brauchen ein Basisnetz, falls lokal irgendwo Schulschließungen notwendig sind“, sagt Sibylle Hamann.
„Wir brauchen ein Basisnetz, falls lokal irgendwo Schulschließungen notwendig sind“, sagt Sibylle Hamann.APA/HERBERT PFARRHOFER
  • Drucken
  • Kommentieren

Die Regierung plant eine neue Vermittlungsplattform für Kinder mit „bildungsfernen Eltern“.

Wien. „Wir brauchen ein Basisnetz, falls lokal irgendwo Schulschließungen notwendig sind“, sagt Sibylle Hamann. Die grüne Bildungssprecherin sorgt sich um den Schulbeginn im Herbst – denn der aktuelle Anstieg an Infektionen und die rigorosen Schulschließungen in Oberösterreich gaben bereits einen ersten Vorgeschmack auf das, was im Herbst zur sorgenvollen Normalität werden könnte.