Coronavirus

74 neue Coronavirus-Infizierte in Österreich in 24 Stunden

Ein Bild von Freitagabend aus Velden am Wörthersee, wo abends wieder Maskenpflicht gilt.
Ein Bild von Freitagabend aus Velden am Wörthersee, wo abends wieder Maskenpflicht gilt.APA/GERT EGGENBERGER
  • Drucken

Die meisten neuen Fälle zählt Oberösterreich. Burgenland und Vorarlberg melden keine Neuinfektionen.

In Österreich haben sich seit gestern, Freitag, 74 Personen nachweislich mit dem neuen Coronavirus infiziert. Den größten Anteil mit 36 Betroffenen wurde dabei in Oberösterreich registriert, wie aus einer Aussendung des Gesundheitsministerium hervorgeht.

Bisher gab es in Österreich 18.783 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (9:30 Uhr) sind österreichweit 706 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 16.864 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 77 Personen in krankenhäuslicher Behandlung und davon neun auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf: Burgenland: 0 Kärnten: 6 Niederösterreich: 5 Oberösterreich: 36 Salzburg: 3 Steiermark: 4 Tirol: 3 Vorarlberg: 0 Wien: 17.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Passanten am Freitagabend in Velden am Wörthersee.
Reportage

Die erste Nacht mit Maskenpflicht in Velden

In vielen Lokalen verteilten Securitys Gratismasken. Die Urlauber am Wörthersee befolgten die Vorgabe der Behörden aber nur teilweise. Kontrollen gab es auch auf den Märkten in Klagenfurt.
w�rthersee,klagenfurt *** w�rthersee,klagenfurt fu1-jc5
Bundesländer

Corona in Österreich: Masken am See und Kontakttagebücher bei Festspielen

In Oberösterreich gilt seit heute wieder die Maskenpflicht, in Kärnten ist man wegen zügelloser Touristen besorgt. Vorerst kommt die Maskenpflicht nur in Velden und am Klopeiner See. Doch wie ist die Lage im Rest von Österreich? Ein Überblick über die Situation in den Bundesländern.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.