Eishockey

Rossi erfährt seinen NHL-Klub im Oktober

Marco Rossi
Marco Rossi(c) GEPA pictures
  • Drucken

Der NHL-Draft mit dem Vorarlberger Marco Rossi wird Anfang Oktober nachgeholt.

Der NHL-Draft 2020 über sieben Runden wird am 9./10. Oktober online abgehalten, das gab die nordamerikanische Eishockeyliga am Samstag bekannt. Ursprünglich war der NHL-Draft Ende Juni in Montreal vorgesehen gewesen. Wegen der Corona-Pandemie war dieser Termin aber bereits im März gestrichen worden.

Österreichs Eishockey-Talent Marco Rossi, Center der Ottawa 67's, ist für den Draft als Nummer sechs in Nordamerika eingestuft worden. Auch Thimo Nickl hat gute Chancen, gewählt zu werden, Senna Peeters darf ebenfalls hoffen. Im Draft sichern sich die 31 NHL-Clubs die Rechte an 217 Talenten.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.