Spielberg

Hamilton feiert in Spielberg den 85. GP-Sieg

Steiermark Grand Prix
Steiermark Grand PrixREUTERS
  • Drucken

Lewis Hamilton gewann das zweite Rennen dieser F1-Saison, siegte in Spielberg vor Valtteri Bottas. Es ist das zweite Mercedes-Doppel nach 2015 in Österreich.

Wie in der Vorwoche darf Mercedes auf dem Red Bull Ring über einen Start-Ziel-Sieg jubeln. Am Sonntag war es aber nicht Valtteri Bottas, sondern Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, der in Spielberg triumphierte. Der Finne Bottas wurde Zweiter und blieb damit WM-Führender, Platz drei ging an den Niederländer Max Verstappen im Red Bull. Für Hamilton war es der insgesamt 85. Grand-Prix-Sieg.

Der 35-Jährige feierte nach 2016 seinen zweiten Erfolg in Spielberg, der Sechsfach-Champion hat damit nun genau so viele wie Verstappen (2018, 2019) und Bottas (2017, 2020). Komplett ohne Punkte muss Ferrari die Weiterreise nach Ungarn antreten: Nach einer Kollision in der ersten Runde, bei der Charles Leclerc seinem Teamkollegen Sebastian Vettel ins Heck krachte, konnten beide nicht mehr weiterfahren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Spielberg-GP

Rempelt ein Ferrari den anderen

Sebastian Vettel schied nach einer Kollision in der dritten Kurve des Steiermark-GP vorzeitig aus. Auch für den „Übeltäter“, seinen Teamkollegen Charles Leclerc, endet der Auftritt vorzeitig. Für die „Rote Göttin“ ein Drama.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.