Abschichtung

Alibaba-Gründer Ma verkauft Aktien für acht Milliarden Dollar

 Jack Ma kassiert Milliarden für Alibaba-Aktien
Jack Ma kassiert Milliarden für Alibaba-AktienREUTERS
  • Drucken

Jack Ma reduzierte seinen Anteil von 6,2 auf 4,8 Prozent.

Der Mitgründer des chinesischen Technologiekonzerns Alibaba, Jack Ma, hat seinen Anteil an dem Amazon-Konkurrenten im vergangenen Jahr auf 4,8 Prozent von zuvor 6,2 Prozent reduziert. Gemessen am aktuellen Aktienkurs hat Ma dadurch mehr als acht Milliarden Dollar (7,09 Milliarden Euro) eingenommen, wie aus dem Geschäftsbericht hervorgeht.

Im September war Ma von der Firmenspitze zurückgetreten und konzentriert sich seither vor allem auf seine philanthropischen Aktivitäten. Zu welchem Preis Ma seinen Anteil letztlich wirklich verkaufte, ist nicht bekannt. Alibabas Vize-Verwaltungsratsvorsitzender Joseph Tsai trennte sich 2019 von einem Anteil, dessen Wert sich am Freitag auf 3,3 Milliarden Dollar belief.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.