Coronavirus

In Kroatien gilt jetzt eine Maskenpflicht in Geschäften

In Lokalen müssen Gäste auch weiterhin keine Maske tragen - hier ein Bild aus einem Restaurant in Icici bei Rijeka.
In Lokalen müssen Gäste auch weiterhin keine Maske tragen - hier ein Bild aus einem Restaurant in Icici bei Rijeka.APA/AFP/DENIS LOVROVIC
  • Drucken

Im beliebten Urlaubsland wurde die Maskenpflicht nun ausgeweitet. Im Gastgewerbe muss aber nur das Personal Mund und Nase bedecken.

In Kroatien gilt ab heute, Montag, die Maskenpflicht in Geschäften und im Gastgewerbe. Schon bisher mussten Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden, die Pflicht wurde nun auf bestimmte öffentliche Räume ausgeweitet, berichteten kroatische Medien.

In den Geschäften und Einkaufszentren gilt die Maskenpflicht für alle, sowohl für Kunden als auch für Beschäftigte. Im Gastgewerbe müssen unterdessen die Masken vom Personal, das in Kontakt mit den Gästen kommt bzw. bei Zubereitung und Servieren von Getränken und Mahlzeiten, getragen werden. Maskenpflicht gilt auch für Gesundheitseinrichtungen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Playa de Palma.
Spanien

"Müssen aufpassen, dass der Ballermann kein zweites Ischgl wird"

Der deutsche Gesundheistminister Spahn sorgt sich um eine von Urlaubern ins Land gebrachte zweite Coronawelle. Auf Mallorca gilt künftig wieder eine verschärfte Maskenpflicht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.