European Tour

Driver statt Drift: Der Abschlag im Paradies

  • Drucken

Erstmals läuft im Adamstal ein Event der European Tour, Klubchef Franz Wittmann wähnt sich in einem Traum. Trotzdem, seinen Rasen behält der Rallye-Veteran, 70, ganz genau im Auge.

Ramsau bei Hainfeld. Früher konnte es Franz Wittmann nicht schnell genug gehen. Er dominierte die Rallyeszene, war zwölf Mal Champion und es bereitete ihm ungeheure Freude, „Beifahrern“, denen die Ehre einer Freifahrt zuteil wurde, das Metier so richtig vor Augen zu führen. Geradeaus, ab durch den Wald. Und zwar schnell. Gebremst wurde selten, spät, sehr oft gar nicht.

Wer ist schon einmal in einem Mitsubishi Evolution 7 gesessen, mit Gurten in den Sessel gefesselt und bei der Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye mit 200 km/h über einen schmalen Waldweg gerast? Und dann schaut einen der Pilot mit einem breiten Grinser an und fragt süffisant: „Leiwand, gell?“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.