Pandemie

WHO meldet neuen Rekordanstieg bei Corona-Infektionen

Corona-Test in New York
Corona-Test in New York(c) APA/AFP/GETTY IMAGES/Go Nakamura (Go Nakamura)
  • Drucken

Die Zahl der neu registrierten Erkrankungen nimmt vor allem in den USA, Brasilien, Indien und Südafrika zu. Die USA haben den dritten Tag in Folge einen Rekordanstieg verzeichnet.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) meldet einen neuen Rekordanstieg bei den Corona-Infektionen: In den vergangenen 24 Stunden seien weltweit fast 238.000 neue Erkrankungen registriert worden. Die bisher größte Zahl von Neu-Infektionen binnen eines Tages hatte die UNO-Gesundheitsorganisation am Sonntag mit gut 230.000 Fällen verzeichnet.

Zuletzt habe die Zahl der neu registrierten Erkrankungen vor allem in den USA, Brasilien, Indien und Südafrika zugenommen, so die WHO. Die Zahl der Todesfälle bleibe derzeit dagegen konstant bei durchschnittlich rund 5000 täglich.

Neuer Höchststand in den USA

In den USA wurden binnen 24 Stunden 77.638 Neuinfektionen registriert, der dritte Tag in Folge mit einem Rekordanstieg. 927 weitere Menschen starben bis Freitag an den Folgen der Infektion. Insgesamt liegt die Zahl der Todesfälle damit bei 139.128.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.