Leitartikel

Mehr als ein Stück Stoff

CORONAVIRUS: MASKENPFLICHT IN SUPERMÄRKTEN
CORONAVIRUS: MASKENPFLICHT IN SUPERMÄRKTENAPA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Die Regierung will am Sonntag über die Rückkehr der Maskenpflicht in Supermärkten entscheiden. Und dann? Es braucht bald eine Langzeitperspektive. Sonst kommen wir im Corona-Alltag nicht an.

Auf, ab – und wieder auf? Heute will die Regierung entscheiden, ob die Maskenpflicht in den Supermarkt zurückkehrt. Experten, aber auch die SPÖ-Chefin haben Druck gemacht.

Wobei offen ist, ob es wirklich nur um Supermärkte geht. Dafür spricht, dass alle – auch sehr Gefährdete – Lebensmittel kaufen müssen. Dagegen spricht, dass es keinen „Supermarkt-Cluster“ gibt. Anders sieht das bei Lokalen und Innenraum-Veranstaltungen aus. Doch da wäre der Aufschrei lauter.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.