Buchbesprechung

Vom Kreieren eines Planeten

Clemens Fabry (Clemens Fabry)
  • Drucken

Jannis Raptis veröffentlichte den ersten Teil seiner Trilogie „Elasphera“ über eine Welt, die er auch in Liedern besingt. Ein Gespräch über den Fantasy-Boom und Entwürfe aus dem Kinderzimmer.

Eine eigene Sprache, fliegende Fabelwesen und mys tische Kaiserreiche: Es dauerte ganze 17 Jahre, bis Jannis Raptis die Arbeit am ersten Band der Trilogie „Elasphera" abschloss. Denn die Idee zu der Geschichte, rund um einen gleichnamigen Planeten, entwickelte er mit zwölf Jahren - in seinem Kinderzimmer.

„Wenn ich nicht diesen unerschütterlichen Glauben behalten hätte, wäre das so nie passiert", erzählt der heute 29-Jährige, der seine geschaffene Welt als zweite Heimat bezeichnet. Der erste Teil, „Der Fall des Kaisers", erschien nun Ende Juni.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.