Trainersuche

Herzog, Suchard, Ismaël: Das Rätselraten am Verteilerkreis

PK FK AUSTRIA WIEN:  STOeGER
PK FK AUSTRIA WIEN: STOeGERAPA/ROBERT JAEGER
  • Drucken

Die Wiener Austria sucht wieder einmal einen Trainer, Peter Stöger könnte sich mit einem Coup in seiner Position als Sportvorstand profilieren. Was für – und gegen – Herzog, Suchard und Co. spricht.

Eines vorweg: Eine klare Tendenz in der Trainerfrage ist bei der Wiener Austria vorerst nicht erkennbar, es gibt auch keinen deklarierten Wunschkandidaten. Das hat gewiss auch mit der Tatsache zu tun, dass der letztwöchige Abgang von Christian Ilzer zu Sturm Graz überraschend kam.

Am Verteilerkreis will man sich erst einmal orientieren und ausrichten, ein passendes Profil für den neuen Mann in der Coachingzone erstellen. In der laufenden Woche ist mit keiner Vollzugsmeldung zu rechnen, Sportvorstand Peter Stöger sagt: „Wir wollen die richtige Entscheidung treffen, nicht die schnellste.“ Am 10. August starten die Violetten ihre Vorbereitung, bis dahin will und muss man fündig geworden sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.