Schnellauswahl
Kurssturz

Wie man ein neues Debakel erkennt

Kontaktloses Bezahlen liegt im Trend – das bleibt auch für Investoren ein Thema.
Kontaktloses Bezahlen liegt im Trend – das bleibt auch für Investoren ein Thema.imago images/Westend61
  • Drucken
  • Kommentieren

Für den Marktexperten Franz Weis gab es bei Wirecard schon im Vorjahr Warnsignale. Weis erklärt, woran er drohende Debakel erkennt – und weshalb Europa noch Chancen bietet.

Wien. Der Trend zur bargeldlosen Gesellschaft schreitet voran. Und davon wollte auch Wirecard kräftig profitieren. Das Geschäftsmodell klang grundsätzlich überzeugend, sagt Franz Weis im Gespräch mit der „Presse“. Weis ist unter anderem Fondsmanager des Comgest Growth Europe Opportunities. Und stets auf der Suche nach europäischen Firmen mit einzigartigen Geschäftsmodellen, die mit ihren Produkten über Marktführerschaft und Preissetzungsmacht verfügen. Bis vor Kurzem schien Wirecard diese Kriterien zu erfüllen.