Salzburg

Kunst im Zwischenraum

Tina Heine bespielt die Stadt noch bis zum 31. Juli mit ihrem Festival.
Tina Heine bespielt die Stadt noch bis zum 31. Juli mit ihrem Festival.Christian Weingartner
  • Drucken

Ein spontanes Festival soll Künstlern nach dem Lockdown wieder eine Plattform bieten. Das Programm dafür erstellt Kulturmanagerin Tina Heine.

Eigentlich wollte Tina Heine den Sommer daheim in Hamburg im Liegestuhl verbringen, die Zeit mit ihren beiden erwachsenen Töchtern genießen und sich um die Wiedereröffnung ihrer Szenebar Hadleys nach der Corona-Zwangspause kümmern. Doch es kam anders, der Sommer gehört nun ganz Salzburg.

Denn Heine hat umdisponiert und erstellt nun das Programm eines kurzfristig ins Leben gerufenen Festivals für Musik, Kunst und Performance: „Zwischenräume“. Es ist entstanden, um Künstlern eine Plattform für Dinge zu bieten, die wegen der Coronabeschränkungen nicht gezeigt werden konnten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.