Quergeschrieben

Das Virus, der Urlaub, der ORF: Information oder Propaganda?

Warum ein „hehres Ziel“ nicht die Rechtfertigung dafür sein kann, die Bevölkerung für begriffsstutzig und Auslandsbesuche für unpatriotisch zu halten.

Es gibt in diesen Tagen sicher wichtigere Fragen zu klären: Etwa ob die Einigung in der EU am vergangenen Wochenende für Österreich unterm Strich wirklich so großartig war, wie sie kommuniziert wurde. Den Medienberichten ist eine schlüssige Antwort nicht zu entnehmen. Geld gespart, Geld verloren? Der Normalbürger jedenfalls bleibt vorerst verwirrt zurück.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Oder ob die „Koordinierungsplattform zur Migrationspolitik“, auf die sich in den letzten beiden Tagen eine Ministerkonferenz auf Initiative von Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) geeinigt hat, wirklich ein „genialer Vorschlag“ (© Deutschlands Innenminister Horst Seehofer) oder eben nur eine gute Idee war. Die Antwort wird von der Umsetzung abhängen. Der interessierte Bürger wird sich gedulden müssen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.