Forum

Diskurs statt Beachvolleyball: Hannes Jagerhofer gründet Corona-Forum in Wien

Hannes Jagerhofer will mit seinen „Recap Days“ ein internationales Forum etablieren.
Hannes Jagerhofer will mit seinen „Recap Days“ ein internationales Forum etablieren.Die Presse / Clemens Fabry
  • Drucken

Beachvolleyball-Organisator Hannes Jagerhofer will Lehren aus der Krise ziehen. Der Songcontest dient ihm als Vorbild für eine neue Eventserie.

Einschneidend und tief greifend sind die Erfahrungen, die der globale Lockdown für die meisten mit sich brachte. Auch Beachvolleyball-Organisator Hannes Jagerhofer ist davon nicht unberührt geblieben. Als eines der „prägendsten Erlebnisse unserer Generation“ bezeichnet der Event- und PR-Manager, der mit der Organisation der Beachvolleyball Majors in Wien und Klagenfurt bekannt wurde, die letzten Monate.

Für den ersten Jahrestag des Corona-Lockdowns im März 2021 plant der 58-Jährige daher schon jetzt ein ambitioniertes Projekt: Das als „Recap Days“ bezeichnete Forum in Wien soll zwischen 16. und 18. März 2021 ein „Resümee mit internationalem Anspruch“ bieten und dabei zentrale Erkenntnisse der Pandemie beleuchten. Konkrete Fragen, die dort von „höchstrangigen Vertretern“ aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Unterhaltung beantwortet werden sollen, stellt sich Jagerhofer schon heute. „Was genau ist eigentlich passiert? In meinem persönlichen Umfeld, in meinem Arbeitsumfeld, in meiner Stadt, in meinem Land?“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.