Interview

Jakob Pöltl: „Ich bin hyperaktiv geworden“

Jakob Pöltl hat den Trainingsrückstand aufgeholt, ihm sollte nach den Ausfällen einiger Teamkollegen eine wichtigere Rolle bei den Spurs zuteil werden.
Jakob Pöltl hat den Trainingsrückstand aufgeholt, ihm sollte nach den Ausfällen einiger Teamkollegen eine wichtigere Rolle bei den Spurs zuteil werden. (c) USA TODAY Sports (Scott Wachter)
  • Drucken

Basketball-Profi Jakob Pöltl kann sich bei der Fortsetzung der NBA-Saison im Disney World Florida endlich wieder auspowern. Im „Presse"-Interview spricht er über Spiele ohne Fans und drei Monate ohne Korb.

Herr Pöltl, mögen Sie Disney?

Jakob Pöltl: Ich bin kein „Die Hard“-Fan, aber bei Klassikern wie „Der König der Löwen“ bin ich schon dabei. Das sind schöne Kindheitserinnerungen.

Es geht aber kein Traum in Erfüllung, für die Fortsetzung der NBA-Saison wochenlang im Disney World Resort in Orlando zu wohnen?

Nicht wirklich (lacht). Wobei, ich bekomme von diesem riesigen Gelände hier kaum etwas mit. Die meiste Zeit verbringe ich im Hotel und in der Halle. Nahe unserem Hotel ist ein Teich, viel mehr habe ich noch nicht gesehen. Wir sind punkto Bewegungsfreiheit doch ziemlich eingeschränkt. Angeblich bekommen wir bald Zugang zu den beiden anderen Hotels, wo die übrigen Teams untergebracht sind.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.