70 Jahre-Jubiläum

Zeitreise zu den Wurzeln der Formel 1

Mit dem Grand Prix von Silverstone startete die Rennserie 1950 in ihre Zukunft, 70 Jahre später geben Briten in der Formel 1 weiterhin Tradition, Tempo, Ton und Triumphe vor.

Englands Sport schwebt dieser Tage auf Wolke sieben. Die Premier League konnte ihre Saison doch noch beenden und nahm mit Liverpools erstem Titel seit 30 Jahren ein Happy End. In Sheffield läuft die Snooker-WM im legendären „Crucible Theatre“, es wird wieder Darts gespielt, auch im Cricket, Golf und Galopper-Sport kehrt neue Bewegung ein.

Jetzt blickt die sport-verrückte „Insel“ nach Silverstone. In einem Dorf mit 2000 Einwohnern ruht seit jeher eine der populärsten Rennstrecken des Motorsports. Einmal im Jahr herrscht hier, zwischen Northampton und Oxford, der Ausnahmezustand. Dann ist die Formel 1 zu Gast.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.