Schnellauswahl
Brandstiftung

Somali-Lokale im Visier?

Welche Hintergründe sich hinter den beiden Brandanschlägen auf Lokale der somalischen Community in Wien verbergen, ist derzeit nicht klar. (Symbolbild, aufgenommen bei einem Feuerwehreinsatz in Wien) 
Welche Hintergründe sich hinter den beiden Brandanschlägen auf Lokale der somalischen Community in Wien verbergen, ist derzeit nicht klar. (Symbolbild, aufgenommen bei einem Feuerwehreinsatz in Wien) (c) imago/Volker Preu�er (imago stock&people)
  • Drucken
  • Kommentieren

Zum zweiten Mal wurde ein Lokal der somalischen Community zerstört. Im Umfeld vermutet man Fremdenhass als Motiv.

 

Wien. Welche Hintergründe sich hinter den beiden Brandanschlägen auf Lokale der somalischen Community in Wien verbergen, ist derzeit nicht klar. Tatsache aber ist, dass es in der Nacht auf Montag ein zweites Mal in der Märzstraße gebrannt hat – und der Grund dafür Fremdenhass sein könnte.