Wetter

Grazer Straßenbahnen standen nach Starkregen still

Wegen der Überschwemmungen richteten die Verkehrsbetriebe einen Schienenersatzverkehr ein. Alle Linien waren für kurze Zeit betroffen.

Bei allen Grazer Straßenbahnlinien ist es Dienstagnachmittag wegen überschwemmter Gleiskörper zu einem vorübergehenden Stillstand gekommen. Der Starkregen samt etwas Hagel ging nach 15 Uhr im Stadtgebiet nieder. Bei der Linie 1 wurde die Lenaugasse überschwemmt, weshalb zwischen Jakominiplatz und Mariatrost Schienenersatzverkehr geführt wurde.

Die Linien 3 und 5 nach Andritz standen nur etwa 30 Minuten still, während die Linie 6 ab St. Peter Schulzentrum kehrt machte. Ein Schienenersatzverkehr wurde bis zur Endstation St. Peter eingerichtet. Bei der Linie 7 wurde zwischen Jakominiplatz und St. Leonhard ebenfalls wegen Überschwemmungen der Betrieb vorübergehend eingestellt. Die Buslinie 64 musste von der Holding Graz verkürzt geführt werden, weil es auch da Überschwemmungen gab. Die Busse wendeten nach der Haltestelle Posthof.

Die Berufsfeuerwehr musste mit ihren Pumpen ausrücken. Genaue Schadensbilder waren vorerst nicht bekannt. Die Schloßbergbahn stand ebenfalls wegen des Starkregens rund eine Stunde still.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Schon in der Nacht auf Montag gab es in Steyr etliche Unwettereinsätze
Unwetter

Alarm in Steyr: Regenfälle sorgten für Vermurungen und Straßensperren

Starke Regenfälle sorgten in großen Teilen Österreichs für Vermurungen und Verkehrsbehinderungen. In Steyr wurde der Hochwasser-Voralarm ausgelöst.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.