Hasenhüttl Trainer des Monats

Premier League - Southampton v Sheffield United
Premier League - Southampton v Sheffield United(c) Pool via REUTERS (GLYN KIRK)
  • Drucken

Southampton-Trainer Ralph Hasenhüttl wurde erstmals als „Trainer des Monats“ in der englischen Premier League ausgezeichnet. Hasenhüttl unterschrieb im Juni einen Vertrag, der ihn bis 2024 an den Verein bindet.


Southampton (APA). Die Erfolge mit seinem Club Southampton haben Fußball-Trainer Ralph Hasenhüttl zu einer Auszeichnung in der englischen Premier League verholfen. Der 52-Jährige wurde laut Club-Mitteilung vom Mittwoch in der Topliga zum "Manager des Monats Juli" gewählt. Hasenhüttl erhielt den Vorzug vor Pep Guardiola, David Moyes, Jose Mourinho und Ole Gunnar Solskjaer.

"The Boss", wie Hasenhüttl bei den "Saints" genannt wird, war zum zweiten Mal für diese Wahl nominiert worden. Im Jänner hatte sich Liverpools Jürgen Klopp durchgesetzt.

Nun wurden die Leistungen von Southampton im Liga-Finish belohnt. Unter Coach Hasenhüttl, der im Juni einen Vierjahresvertrag bis 2024 unterzeichnet hatte, blieb man in sechs Matches ungeschlagen und besiegte etwa Vizemeister Manchester City. In einer virtuellen Tabelle der Spiele nach der Corona-Zwangspause war Southampton sogar Dritter und wurde in der Abschlusstabelle Elfter.

(fers)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.