Unterricht in einer Schule in Düsseldorf
Interview

Krisenmanager plädiert für Maskenpflicht im Unterricht

Der Rot-Kreuz-Manager Gerry Foitik ist Mitglied der Corona-Taskforce. Er plädiert für eine generelle Maskenpflicht in Innenräumen ab September. Das betrifft auch den Unterricht in Schulen. Volksschule und Kindergärten würde Foitik aber ausnehmen.

Was war zu Beginn der Krise Ihr größter Irrtum?

Der hat wahrscheinlich die App betroffen. Ich dachte, dass so eine smarte Maßnahme, die nicht viel kostet, aber viel bringt, unumstrittener wäre.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Morgenglosse

Schulischer Blindflug statt Fahren auf Sicht

Welche Strategien gibt es für den Schulstart im Herbst? Während die Opposition täglich Kritik übt, hüllt sich die Bundesregierung weiter in Schweigen. Die Sorgen vieler Eltern werden davon nicht kleiner.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.