Raus aus dem Knast: Lohan ist wieder frei

Lindsay Lohan
Lindsay Lohan(c) AP (Al Seib)
  • Drucken

Statt drei Monaten hat die Schauspielerin nur zwei Wochen abgesessen. Lohan wechselt jetzt vom Gefängnis in die Entzugsklinik.

US-Schauspielerin Lindsay Lohan ist nach einer 14-tägigen Haft nun wieder aus dem Gefängnis entlassen worden. Die 24-Jährige verbüßte bis zum Montag einen Teil ihrer insgesamt dreimonatigen Haftstrafe und muss nun einen Aufenthalt in einer Entzugsklinik antreten. Laut dem Onlineportal "TMZ" werden in der Klinik in Orange County, in der Lindsay untergebracht werden soll, vornehmlich Crystal-Meth-Abhängige behandelt.

Neben ihren vermeintlichen Drogenproblemen wird außerdem vermutet, dass die junge Frau manisch-depressiv sei. Lindsays Anwältin Shawn Chapman Holley will von den psychischen Problemen und der Sucht ihrer Mandantin allerdings nichts wissen: "Ich habe nie einen Krankenbericht gesehen, der Lindsay Lohan als bipolar gestört bezeichnet oder eine Methamphetaminsucht festgestellt hat. Ich denke dass ist eine reine Erfindung und ich habe keine Ahnung, woher dieses Gerücht kommt", äußerte sie sich gegenüber "RadarOnline.com".

Lohan wurde wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen zu 90 Tagen Haft und drei Monaten Aufenthalt in einer Entzugsklinik verurteilt, weil sie sieben Sitzungen einer Suchttherapie verpasst hatte. Ihre Haftstrafe im Frauengefängnis von Lynwood trat sie am 20. Juli an. Vor ihr saßen dort schon Prominente wie Paris Hilton, Nicole Richie und Michelle Rodriguez ein.

(APA/apn/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lindsay Lohan

Der Pfad der Tugend

Lindsay Lohan
Salon

Lohan: Psychische Probleme sind "nicht so schlimm"

Die Schauspielerin Lindsay Lohan wird bald aus der Entzugsklinik entlassen. Statt drei Monaten hätte sie dann nur knapp drei Wochen ihrer Strafe verbüßt.
Salon

Lindsay Lohan: Richterin Marsha Revel gibt Fall ab

Der Richterin wurde vorgeworfen, unerlaubte Kontakte und Gespräche mit der Verteidigung von Lohan gehabt zu haben. Revel war bei der 24-Jährigen ohnehin nicht beliebt - sie hatte sie zu der Gefängnisstrafe verurteilt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.