Let's make money

Von den Aktien dieser drei Großkonzerne sind Experten besonders überzeugt

Je größer ein Schiff, umso robuster auch auf unruhiger See.
Je größer ein Schiff, umso robuster auch auf unruhiger See. (c) imago images/ITAR-TASS (Peter Kovalev via www.imago-images.de)
  • Drucken

Welche zwei Punkte Anleger derzeit im Hinterkopf behalten und auf welche drei Aktien deutscher Flaggschiffe sie gerade jetzt nicht vergessen sollten.

Dafür, dass viele Experten der europäischen Wirtschaft eine schnellere Erholung zutrauen als der US-amerikanischen, gestaltet sich der Aktienmarkt dann doch nicht so ganz nach dieser Prognose. Diese Woche jedenfalls zeigten die US-Indizes ein weiteres Mal keine schlechtere Dynamik als die europäischen. Das deutliche Wochenplus hüben wie drüben ist für eine traditionell schwache Sommerzeit respektabel.

Dass die US-Leitindizes keine Schwäche zeigen, ist angesichts der vielerorts – und gerade in den USA – steigenden Corona-Infektionen und des Streits zwischen Amerika und China ohnehin schwer zu fassen. Auf der positiven Seite ist freilich zu verbuchen, dass die jüngsten US-Arbeitsmarktdaten, die über den Markterwartungen lagen, dem Konjunkturoptimismus in den USA Nahrung geben. Wie ja generell nie unterschätzt werden sollte, dass die USA den Europäern in Sachen Optimismus einfach überlegen sind.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.