Der russische Impfstoff gegen das Coronavirus
Immunisierung

Russland registriert Impfstoff: Mit „Sputnik V“ gegen Covid-19

Als weltweit erstes Land hat Russland einen Impfstoff gegen das Coronavirus offiziell zugelassen – und das vor Beendigung der klinischen Tests. Ab Herbst sollen schon bestimmte Berufsgruppen geimpft werden.

Moskau. Wladimir Putin spricht so gut wie nie über die Aktivitäten seiner Töchter Katja und Maria. Am Dienstag brach er ausnahmsweise das Schweigen. Denn der Anlass war wichtig: Es ging um die Errungenschaften der russischen Forschung im Kampf gegen Covid-19. Eine Prestigesache, über die der Kreml-Chef persönlich wacht.

Eine seiner Töchter habe sich den russischen Corona-Impfstoff verabreicht, berichtete Putin in einer Regierungssitzung, ohne den Namen zu nennen. Nach der Teilnahme an diesem „Experiment“ sei nur kurz ihre Körpertemperatur angestiegen. „Das war alles.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Spritzen mit einem Impfserum.
Covid-19

Russischer Corona-Impfstoff: Interesse aus angeblich 20 Ländern

Nach russischen Angaben haben 20 Länder Interesse am Serum „Sputnik V“. Dass beim weltweit ersten zugelassenen Impfstoff die dritte Testphase aussteht, bringt Experten in Rage. Es sei ein „hochriskantes Experiment“.
Ein vom russischen Gesundheitsministerium veröffentlichtes Bild zeigt den Impfstoff.
Russland

Putin verkündet Zulassung von erstem Corona-Impfstoff

Die Tochter des russischen Präsidenten soll bereits mit neuem Produkt gegen Covid-19 geimpft worden sein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.