Drama statt Sitcom

"Der Prinz von Bel-Air" bekommt eine düstere Neuauflage

LE PRINCE DE BEL-AIR THE FRESH PRINCE OF BEL-AIR 1990-1996 serie TV creee par Andy Borowitz et Susan Borowitz saisons 1
LE PRINCE DE BEL-AIR THE FRESH PRINCE OF BEL-AIR 1990-1996 serie TV creee par Andy Borowitz et Susan Borowitz saisons 1(c) imago images/Prod.DB (NBC Productions via www.imago-im)
  • Drucken

Der junge Filmemacher Morgan Cooper stellte einen Trailer für seine Vorstellung der Geschichte auf YouTube. Der Clip wurde zum Hit, auch bei Will Smith, dem Star der Originalserie.

Die Geschichte klingt wie einer dieser American Dreams: Im vergangenen Jahr stellte Nachwuchsregisseur Morgan Cooper ein vierminütiges Video auf Youtube. Es zeigte seine Vorstellung einer Neuauflage der Geschichte von „Der Prinz von Bel Air": Ein Teenager, aufgewachsen in einem armen Viertel in Philadelphia, wird darin zu zu seinem reichen Onkel ins Nobelviertel von Los Angeles geschickt. Coopers Version war dabei deutlich düsterer und dramatischer als die Original-Sitcom aus den Neunzigern. Die Reaktionen fielen begeistert aus - auch Schauspieler Will Smith, der mit „Der Prinz von Bel-Air“ zum Star wurde, hat das Video gefallen. Nun wird die Serie tatsächlich neu verfilmt. Smith selbst ist in der zentralen Rolle des ausführenden Produzenten dabei. Cooper soll an dem Skript mitschreiben und Regie führen. 

Über einen möglichen Drehstart und die Rollenbesetzung war zunächst nichts bekannt. „Der Prinz von Bel-Air“ lief von 1990 bis 1996.

(Red./APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.