Bundesliga

TSV Hartberg: Die Antithese zum Ausverkauf

SOCCER - BL, Hartberg training start
SOCCER - BL, Hartberg training startGEPA pictures
  • Drucken

Nicht nur Erfolgstrainer Markus Schopp, auch die beiden wichtigsten Offensivkräfte Dario Tadić und Rajko Rep bleiben dem Überraschungsteam treu. Schopp sagt: „In Hartberg wird nie das Geld entscheiden.“

Erfolg weckt Begehrlichkeiten, insofern müsste der TSV Hartberg in den vergangenen Wochen ziemlich große Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz geweckt haben. Nach dem Einzug in die Meistergruppe und Platz fünf gelang im direkten Duell mit der Wiener Austria sogar die erstmalige Qualifikation für den Europacup. Die Steirer feierten ihr ein kleines Fußballmärchen, dass die Mannschaft an ihren wichtigsten Positionen aber seitdem unverändert geblieben ist, gleicht der nächsten Überraschung.

Neben Sportdirektor Erich Korherr gilt Trainer Markus Schopp als der Vater des Erfolgs. Nach zwei Jahren stetiger Entwicklung sahen viele Beobachter den Ex-Nationalspieler reif für den nächsten Schritt. Der 46-Jährige wurde mit Sturm Graz in Verbindung gebracht, ja sogar mit dem AC Milan, hätte Ralf Rangnick in Mailand das Zepter übernommen. Schopps Entscheidung, weiter in Hartberg zu arbeiten, fiel letztlich nur drei Tage nach dem Saisonende. „Mir war wichtig, ein klares Zeichen zu setzen. Es wäre fatal gewesen, in dieser Frage zu lange zuzuwarten“, sagt Schopp.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.