Golf

Schwab verpasst PGA-Karte für 2021

Matthias Schwab
Matthias SchwabAPA/AFP/GETTY IMAGES/Harry How
  • Drucken

Matthias Schwab beendete die Wyndham Championship auf dem 42. Rang.

Matthias Schwab hat die US-Tourkarte für die kommende Saison verpasst. Der steirische Golfprofi kam am Schlusstag der Wyndham Championship in Greensboro/North Carolina über eine 69er-Runde nicht hinaus, und belegte mit dem Gesamtscore von 273 den geteilten 42. Rang. Den Sieg holte sich der US-Amerikaner Jim Herman, der sich nach einer 63er-Runde mit 259 Schlägen (21 unter Par) einen Schlag vor seinem Landsmann Billy Horschel und drei vor einem drittplatzierten Quartett durchsetzte.

Für die Tourkarte hätte Schwab am Sonntag deutlich mehr Schläge unter Par spielen müssen. "Mit Runden von eins bis drei unter Par hat man in diesem Top-Teilnehmerfeld keine Chance, weiter vorne platziert zu sein. Mein langes Spiel war alle vier Runden hindurch okay. Die Greenshots und mein Putting waren leider dieses Wochenende nicht gut genug", resümierte Schwab.

Die fünf Turnierteilnahmen in den USA seien für ihn wertvoll gewesen, er tritt nun die Heimreise an. "Ich konnte gute Erfahrungen auf der weltbesten Tour sammeln. Diese Woche ist für mich Pause. Danach geht es in England und Spanien weiter."

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.