Niederösterreich

Brand in Reitstall: Neun Ponys und ein Pferd verendet

(c) APA/FEUERWEHR BREITENFURT (UNBEKANNT)
  • Drucken

Der Ursache für den Brand in dem großen Reistall in der Umgebung von Wien dürfte ein technischer Defekt sein.

Bei einem Brand im Pferdesportzentrum Breitenfurt nahe Wien sind in der Nacht auf Samstag neun Ponys und ein Pferd verendet. Ein Stallarbeiter konnte den Tieren aufgrund der starken Hitzeentwicklung nicht mehr helfen. Er selbst wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht, berichtete die Polizei.

Vier Feuerwehren hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Den Einsatzkräften gelang es unter schweren Bedingungen, weitere Pferde vor den Flammen zu retten, berichtete die Feuerwehr Kaltenleutgeben. Laut Polizei dürfte ein technischer Defekt das Feuer verursacht haben.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.