US-Wahl

„Zwölf weitere Jahre“: Den Trump-Clan zieht es an die Macht

Melania Trump, Ivanka Trump, Eric Trump und Donald Trump Jr.
Melania Trump, Ivanka Trump, Eric Trump und Donald Trump Jr. REUTERS
  • Drucken

Beim Parteitag der Republikaner drängen auch die Kinder des Präsidenten ins Rampenlicht.

Die Kennedys, die Bushes, die Clintons: Clans in der Politik haben in den USA eine jahrzehntelange Tradition. Dessen sind sich auch Donald Trump und seine Kinder bewusst. Der Parteitag der Republikaner dreht sich um den Präsidenten und seine Familie. Der Rest der Grand Old Party geht bei dem viertägigen Zusammentreffen nahezu unter. Allen voran drängen die Söhne Donald Junior und Eric sowie Tochter Ivanka ins Rampenlicht.

Den Auftakt machte Donald, der älteste Sohn Trumps. Er setzte zum verbalen Frontalangriff auf „Peking Biden“ an. Der demokratische Herausforderer würde sich von China an der Nase herumführen lassen und den Kampf um die globale Vormachtstellung für die USA verlieren. In der Nacht auf Mittwoch sollten der 36-jährige Eric, der mit Donald Jr. den Immobilienkonzern der Familie führt, sowie die eher scheue 26-Jährige Tiffany, die Tochter aus zweiter Ehe, folgen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

 Der republikanische Parteitag geht nur in kleiner Runde über die Bühne
US-Wahlkampf

Donald Trump: Volles Programm gegen "Peking Biden"

Erbaulich und positiv wollten die Republikaner in ihren Parteitag gehen, doch davon war wenig zu sehen. Trump und seine Gefolgschaft attackieren Biden frontal, die “radikale Linke” drohe die USA zu zerstören.
US-Präsidentschaftswahlkampf

Wie Trump gegen Biden punkten will

Der Parteitag der Republikaner will „positiv und erbaulich“ sein. Und so konzentriert sich der Präsident auf die Wirtschaft und ein vermeintliches Ende der Coronakrise.
Nach einem Auftritt in Pennsylvania verspürte Donald Trump Heißhunger auf eine Pizza, während im Hintergrund der Parteitag der Demokraten über den Schirm flimmerte.
Republikaner

Die One-Man-Show des Donald Trump

Der Präsident will während des Parteitags gleich mehrere Reden schwingen, die wichtigste lässt er aus dem Weißen Haus übertragen.
In Manhatten demonstrierten unlängst zahlreiche Menschen gegen Trumps Corona-Politik.
Coronavirus

USA erlauben Covid-Behandlung mit Blutplasma

Es handelt sich um eine Notfallgenehmigung, keine formelle Zulassung. Obwohl es noch keine Studien gibt, die die Wirksamkeit belegen, ortet US-Präsident Trump einen „historischen Durchbruch“.
 US-Präsident Donald Trump
Forschung

Corona-Impfstoff vor US-Wahl? Heftige Kritik an Trump

Der US-Präsident ortet ihm feindlich gesinnte Beamte, die die Entwicklung eines Corona-Impfstoffes erschweren würden. Demokraten und Experten reagieren empört.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.