Glosse

Messi und die Dampfmaschine

FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-MESSI
FBL-ESP-LIGA-BARCELONA-MESSIAPA/AFP/JOSEP LAGO
  • Drucken

Lionel Messi nutzte für seine Kündigung eine bewährte, aber antike Technik.

Katastrophe: Lionel Messi, der (wenn auch nicht körperlich) größte Fußballer aller Zeiten (sorry, Cristiano, das musste sein), hat seinen Job beim FC Barcelona hingeschmissen. Per Fax.

Per was?

Die ganz Alten unter uns werden sich noch erinnern: Das ist eine Kommunikationstechnologie aus der digitalen Dampfmaschinenzeit. Da hat man seine Nachricht auf ein Blatt Papier geschrieben, dieses in ein sperriges Gerät gelegt – und wenn man Glück hatte, ist auf der anderen Seite der Leitung aus einem ebenso sperrigen Gerät eine halbwegs brauchbare Kopie dieses Papiers herausgeflutscht.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.