Listen

Wien-Wahl: Programme im Endspurt

APA
  • Drucken

Während die einen schon längst Forderungen vorgelegt haben, finalisieren andere noch ihr Wahlprogramm. Ein Überblick.

In wenigen Wochen wird in Wien gewählt, ihre Programme haben aber trotzdem erst die Neos und die SPÖ vorgelegt. Bei der ÖVP, den Grünen und der FPÖ feilt man noch intern daran.

Neun Listen treten insgesamt zur Wien-Wahl an, sechs von ihnen sind mit Abgeordneten bereits im Gemeinderat vertreten. Den Einzug nach der letzten Wien-Wahl 2015 haben SPÖ, FPÖ, Grüne, ÖVP und Neos geschafft. Im Gemeinderat sitzt auch das Team HC Strache, das sich aus FPÖ-Überläufern zusammensetzt. Neu einziehen wollen die drei Fraktionen Links, SÖZ und die Bierpartei.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.