Interview

Kurz: »Problematisch, Demos zu verbieten«

 Der Kanzler über Wien: „Ich rechne mit einem klaren Wahlsieg der SPÖ. Und ich hoffe, dass wir deutlich zulegen auf über 15 Prozent.“ Sebastian Kurz im Gespräch mit Oliver Pink.
Der Kanzler über Wien: „Ich rechne mit einem klaren Wahlsieg der SPÖ. Und ich hoffe, dass wir deutlich zulegen auf über 15 Prozent.“ Sebastian Kurz im Gespräch mit Oliver Pink.Eugénie Sophie
  • Drucken

Über Heinz Faßmann habe er sich nie geärgert, sagt Sebastian Kurz. Und seine Minister seien nicht stromlinienförmig. Dafür werde Rudolf Anschober nun doch den Verfassungsdienst des Kanzleramts nutzen.

Mit dem Abstand von einem halben Jahr: Haben Sie das Gefühl, in der Coronakrise alles richtig gemacht zu haben? Oder gibt es Dinge, die Sie anders machen würden?

Sebastian Kurz: Wer macht schon alles richtig? Ich glaube, dass wir uns in Österreich nicht nur sehr angestrengt haben, die Krise möglichst gut zu bewältigen, sondern es sprechen auch die Zahlen dafür, dass wir sowohl gesundheitspolitisch als auch wirtschaftlich besser durch die Krise gekommen sind als viele andere.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.