Interview

Bürgermeister von Alpbach: „Es fehlen rund 19.000 Nächtigungen“

Alpbachs Bürgermeister Markus Bischofer (r.) beim Interview mit „Presse“-Redakteur Erich Kocina.
Alpbachs Bürgermeister Markus Bischofer (r.) beim Interview mit „Presse“-Redakteur Erich Kocina.Katharina Roßboth
  • Drucken

Wegen Corona ist der Kongresstourismus eingebrochen. Alpbachs Bürgermeister Markus Bischofer spricht von 210 Veranstaltungstagen, die verloren gingen. Mit Folgen vor allem für Gastronomie und Hotellerie in der Region.

Die Presse: Wie sehr ist Alpbach getroffen, wenn das Forum nicht so wie sonst stattfindet?

Markus Bischofer: Wir sind froh, dass das Forum auch 2020 eben doch stattfindet, wenn auch unter geänderten Bedingungen. Das Forum war in normalen Jahren ein großer Werbeträger, wo Bilder in die ganze Welt gesendet werden. Heuer ist alles sehr bescheiden und eingeschränkt, aber das positive Signal ist, dass es stattfindet.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.