Streitfall der Woche

Leiter kippte: Ist der Hersteller schuld?

Wie präzise müssen Warnhinweise sein?
Wie präzise müssen Warnhinweise sein?(c) www.BilderBox.com (www.BilderBox.com)
  • Drucken

Der Oberste Gerichtshof setzt der Produkthaftung Grenzen.

Wie präzise und detailliert müssen Warnhinweise auf Produkten sein? Damit musste sich kürzlich der OGH befassen (8 Ob 35/20k).

Anlass war ein Unfall, der einem Mann passierte, als er von einer Stufenstehleiter auf die Plattform eines Baugerüsts steigen wollte. Beim seitlichen Hinübersteigen verlor er das Gleichgewicht. Die Leiter kippte weg, der Leiterholm knickte. Der Mann kam zu Sturz und verletzte sich.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.